Über uns

Hubert Kaeser hat seine Geschäftstätigkeit mit der Carrosserie Hubert Kaeser am 1. Mai 1989 in Gurmels aufgenommen. Seitdem führte er mit seiner Ehefrau Cornelia erfolgreich das Unternehmen. Seine Erfahrung und fundierten Kenntnisse als Carrosserie Spengler hat Hubert Kaeser an seine Auszubildenden weitergegeben. Einer dieser Auszubildenden bin ich, Simon Maurer.

Autos sind meine Leidenschaft. Ich kann mit Stolz behaupten, mein grösstes Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Ich liebe es, Autos zu warten, pflegen und reparieren. Mein Flair für Autos wurde mir in die Wiege gelegt. Bereits von klein auf konnte ich meinen Vater zur Arbeit begleiten, er arbeitet als Automechaniker. Diesen Ausbildungsweg habe ich dann ebenfalls eingeschlagen. Nach meiner ersten Ausbildung als Automechaniker EFZ von 2006 bis 2010 absolvierte ich die Rekrutenschule als Motormechaniker in Thun mit anschliessendem Abverdienen des Wachtmeisters. Vor und nach dem Militärdienst arbeitete ich als Automechaniker und so lernte ich Hubert Kaeser kennen. Dadurch bot sich mir die Gelegenheit, eine zweite Ausbildung zu beginnen. Im Juni 2014 starte ich meine Lehre als Carrosserie Spengler EFZ bei Hubert Kaeser.

Im Jahr 2016 konnten wir die neuen Werkstatt Räumlichkeiten im Grausacher 8 in 3213 Liebistorf beziehen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2017 bot sich mir dann die Gelegenheit, im Betrieb zu bleiben. Und per 1. Oktober 2020 habe ich die Carrosserie Kaeser übernommen. Der Name bleibt, ebenso wie die Geschäftsphilosophie. Wir sind wie gewohnt für unsere Kunden da. Wir freuen uns auf Sie!

Team

Geschäftsinhaber Simon Maurer
Praktikant 1. Jahr
Fabio Ferreira

Administration
Sandra Hänggi


Sie finden uns in unserer Werkstatt am Grausacher 8 in 3213 Liebistorf

Werkstatt - Grausacher 8, 3213 Liebistorf

Oder rufen Sie uns an

Telefon 026 674 37 00
Natel  076 435 90 19

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht

E-Mail s.maurer@carrosseriekaeser.ch


Schadenmanagement

Mit unserem umfassenden Schadenmanagement können wir keinen Schaden verhindern, jedoch für Sie die Umstände so einfach wie möglich machen. Wir übernehmen für Sie die Verhandlungen mit den Versicherungen. Selbstverständlich erhalten Sie während der Instandsetzung einen Ersatzwagen, damit Ihre Mobilität erhalten bleibt.


Unsere Werte

Leistung
Kundenorientierung steht im Zentrum unserer Arbeit. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind die Grundsätze unserer Kundenbetreuung. Wir erbringen seriöse Dienstleistungen und helfen damit, Ihre Bedürfnisse individuell zu lösen.

Produkte
Fahrzeug Instandsetzungen gehören zu unserem Tagesgeschäft. Die Reparaturen werden auf hohem Qualitätsniveau durchgeführt. In direkter Verbindung damit bieten wir alle Dienstleistungen rund um das Automobil zum marktgerechten Preis/Leistungsverhältnis an. Unsere Dienstleistungen werden laufend überprüft und den Kundenbedürfnissen angepasst. 

Preispolitik
Wir betreiben eine marktgerechte, faire und transparente Preisgestaltung. Diese ist darauf ausgerichtet, die Arbeitsplätze zu sichern.

Unabhängigkeit
Wir sind ein eigenständiges, unabhängiges Unternehmen und wollen dies auch bleiben. 

Umwelt
Im Rahmen der gesellschaftlichen Verantwortung – auch gegenüber kommenden Generationen ‐ ist der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen und die Berücksichtigung der Belange eines ganzheitlichen Umweltschutzes verbindlicher Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie. Unser Motto: Reparieren statt ersetzten versuchen wir konsequent umzusetzen.